Trickdieb schlägt in Apotheke zu - Zeugen gesucht

POL-MA: Mannheim-Neckarau: Trickdieb schlägt in Apotheke zu - Zeugen gesucht

   Mannheim-Neckarau (ots) - Ein unbekannter Trickdieb schlug am Dienstagmittag in einer Apotheke im Stadtteil Neckarau zu. Der Unbekannte betrat gegen 12 Uhr die Verkaufsräume in der Friedrichstraße und kaufte eine Packung Bonbons. Beim Bezahlen lenkte er die Verkäuferin ab, indem er zunächst mit einem 50-Euro-Schein bezahlen wollte. Kurz darauf wollte er doch mit Kleingeld bezahlen und bat die Mitarbeiterin, den 50-Euro-Schein zu wechseln. Nachdem diese dem Wunsch des Mannes nachgekommen war, machte sich dieser aus dem Staub. Vorher hatte er den 50-Euro-Schein unbemerkt wieder eingesteckt.

   Der trickreiche Täter wird wie folgt beschrieben:

   - ca. 40 bis 45 Jahre alt

   - - ca. 180 cm groß

   - kräftige untersetzte Figur mit auffällig großem Bauchansatz

   - europäisches Erscheinungsbild

   - dunkle, graudurchsetzte volle Haare

   - Vollbart

   - sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent

   - war bekleidet mit roter Kapuzenjacke mit blau-weißer Schrift und

     dunkler Hose

   Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 zu melden.