POL-PDLU: Brandes an der Mülldeponie zwischen Heßheim und Gerolsheim

Pol
K1024 AAA branddeponie

POL-PDLU:  Brandes an der Mülldeponie zwischen Heßheim und Gerolsheim

Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots) - Der Brand, der der Polizeiinspektion Frankenthal gegen 12:00 Uhr gemeldet wurde, wurde zwischenzeitlich gelöscht. Entgegen der Erstmeldung war das Verwaltungsgebäude durch den Brand nicht betroffen. In unmittelbarer Nähe zum Verwaltungsgebäude hatten sich in Fässern gelagerte Lithium- Batterien selbst entzündet und wurden durch die Feuerwehr gelöscht. Es wurden keine Personen verletzt oder gefährdet. Durch den Brand wurden lediglich ein leerer Silo und die Fässer beschädigt. Die zwischenzeitlich erfolgte Sperrung der L 520 wurde gegen 13.10 Uhr aufgehoben. Es waren ca. zwölf Fahrzeuge der Feuerwehr und zwei Polizeifahrzeuge im Einsatz.