Täter nach Körperverletzung gesucht

POL-MA: Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Täter nach Körperverletzung gesucht

   Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter, die einem 42-Jährigen am Sonntagnachmittag an der OEG-Haltestelle Händelstraße mehrfach gegen den Kopf geschlagen haben, sucht die Polizei Weinheim. Der 42-Jährige soll gegen 16.30 Uhr mit einem 40-Jährigen zusammen ein verfassungswidriges Symbol aus Holzlatten zusammen gebaut und an der Haltestelle angebracht haben.

Hierüber gerieten die beiden Männer mit zwei bislang unbekannten Personen in Streit, in dessen Verlauf die Unbekannten dem 42-Jährigen auf den Kopf schlugen. Anschließend flüchteten die Täter. Sie waren ca. 20 Jahre alt und sollen türkischer Herkunft gewesen sein. Der 42-Jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Gegen ihn wird wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt. Zeugen, die Hinweise auf die beiden unbekannten Männer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu melden.