• Startseite
  • Lokales
  • Sperrzeitregelung in der Heidelberger Altstadt: Zahlen, Fakten und Einschätzungen zum Jahr 2015

Mit Holzlatten und Baseballschläger aufeinander losgegangen

POL-MA: Heidelberg: Mit Holzlatten und Baseballschläger aufeinander losgegangen - Zeugen gesucht

   Heidelberg (ots) - Am späten Donnertagabend kam es in der Konstanzer Straße zu einer Schlägerei, bei der ca. 20 Personen aufeinander losgingen.

   Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es gegen 22.35 Uhr zwischen zwei Familien, nach einem zunächst verbalen Streit, zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei soll auch mit Holzlatten und Baseball-Schlägern aufeinander eingeschlagen worden sein.

   Die Polizei rückte mit 14 Streifenwagen an, trennte die Kontrahenten und stellte die "Waffen" sicher. Danach kam es immer wieder zu Provokationen und Auseinandersetzungen zwischen den Parteien, weshalb ein Teil der eingesetzten Beamten und ein Polizeihund bis nach Mitternacht vor Ort blieben.

   Was den Streit ausgelöst hat und der genaue Ablauf der Auseinandersetzung ist noch nicht bekannt. Bei der Schlägerei wurden zwei Personen leicht verletzt, von denen eine in ein Krankenhaus gebracht wurde.

   Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dieser unter Telefon

0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.