• Startseite
  • Lokales
  • POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Exhibitionist nach Zeugenhinweis festgenommen - Geschädigte und weitere Zeugen gesucht

Schlägerei vor Gemeinschaftsunterkunft zwischen polnischen Barbesuchern und Flüchtlingen

POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Schlägerei vor Gemeinschaftsunterkunft zwischen polnischen Barbesuchern und Flüchtlingen

   Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Sonntag kurz nach 3 Uhr kam es vor der Gemeinschaftsunterkunft (GUK) in der Robert-Bosch-Straße zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Eine Gruppe von polnischen Staatsangehörigen hatte zuvor eine Bar innerhalb der GUK besucht. Beim Verlassen kam es zu verbalen Provokationen dieser Gruppe gegenüber von Flüchtlingen. Bei der folgenden Schlägerei wurde auch eine Security-Mitarbeiterin leicht verletzt. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich die polnische Gruppe mit ihren Autos bereits entfernt. Die Sachverhaltsabklärungen gestalteten sich aufgrund von Sprachbarrieren schwierig. Die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Schwetzingen dauern noch an.