POL-PDLU: Betrunkener stört Geburtstagsfeier und beleidigt und verletzt eingesetzte Polizeibeamte

POL-PDLU: Betrunkener stört Geburtstagsfeier und beleidigt und verletzt eingesetzte Polizeibeamte

 

Römerberg (ots) - Am Sonntag, 07.08.2016, gegen 18.50 Uhr, wurde die Polizei in Speyer darüber informiert, dass es in Römerberg-Berghausen zu Streitigkeiten auf einer Geburtstagsfeier käme, da ein betrunkener Gast randalieren und Streit mit den anderen Gästen suchen würde. Vor Ort konnte der hoch aggressive und laut herum schreiende 36jährige Mann aus Leimen (Odenwald) festgestellt werden, der sich jeglichen Maßnahmen der eingesetzten Beamten widersetzte und auch seine Personalien nicht offenbaren wollte. Als er zum Zwecke der Personalienfeststellung durchsucht werden sollte, kam es zur körperlichen Auseinandersetzung, bei der sowohl er (Schürfwunden), als auch die eingesetzten Beamten (Prellungen am Jochbein) leicht verletzt wurden. Auch beleidigte er die Beamten auf das Übelste. Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und verblieb über Nacht bei der Polizei. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine AAK von 2,8 Promille. Es erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.