• Startseite
  • Lokales
  • Betrunkener 48-jähriger Mann beleidigt Polizeibeamte und leistet bei Festnahme heftigen Widerstand

Betrunkener 48-jähriger Mann beleidigt Polizeibeamte und leistet bei Festnahme heftigen Widerstand

POL-MA: Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener 48-jähriger Mann beleidigt Polizeibeamte und leistet bei Festnahme heftigen Widerstand

- Einsatz von Pfefferspray

   Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Was zunächst als Verkehrsunfall gemeldet wurde, endete am Sonntagabend gegen 21.15 Uhr mit Beleidigungen sowie Schlägen und Tritten gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Wie sich herausstellte, war ein betrunkener 48-jähriger Fußgänger in der Waldstraße allein beteiligt gestürzt und erlitt eine Kopfplatzwunde und Schürfwunden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Als der Verletzte daran gehindert werden sollte, wegzulaufen, schlug dieser wild mit den Fäusten nach den Beamten und versuchte auch zu treten. Unter Einsatz von Pfefferspray konnte der 48-Jährige überwältigt werden, wobei er weiter heftigen Widerstand leistete. Im weiteren Verlauf beleidigte er die Beamten auf das Übelste. Nachdem er sich beruhigt hatte, wurde er mit einem Krankenwagen in eine Klinik nach Heidelberg gefahren, wo seine Verletzungen ambulant behandelt wurden. Gegen den 48-Jährigen wird ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.