Festnahme eines 18-Jährigen nach versuchtem Raub

POL-DA: Lampertheim: Festnahme eines 18-Jährigen nach versuchtem Raub

   Lampertheim (ots) - Ein 18 Jahre alter Mann wurde nach einem versuchten Raub in der Gaustraße im Rahmen der Fahndung festgenommen.

Nach ersten Ermittlungen soll der Lampertheimer am Montag (08.08.) gegen 21 Uhr auf dem dortigen Parkplatz einen Mann mit einem Messer bedroht und dessen Brieftasche verlangt haben. Der 53-Jährige ließ sich von der Drohung jedoch nicht beeindrucken, woraufhin der Heranwachsende ohne Beute die Flucht ergriff. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der junge Mann nur wenige Straßen entfernt festgenommen werden. Das Messer, das er vermutlich genutzt hatte, stellten die Polizisten bei ihm sicher. Der 18-Jährige kam mit auf die Wache und muss sich jetzt wegen versuchten Raubes strafrechtlich verantworten.