Kein medizinischer Notfall - Mann mit Haftbefehl ins Gefängnis gebracht

POL-DA: Bürstadt: Kein medizinischer Notfall - Mann mit Haftbefehl ins Gefängnis gebracht

   Bürstadt (ots) - Vierzig Tage wird ein 39 Jahre alter Mann aus Bürstadt im Gefängnis verbringen, weil er eine Geldstrafe in Höhe von über 1200 Euro nicht zahlen konnte.

   Zusammen mit einem Bekannten aus Biblis feierte dieser am Dienstagnachmittag (9.8.2016) wohl zu laut. Über Notruf sind Polizei und Rettungskräfte zu einem angeblichen medizinischen Notfall in die Vincenzstraße gerufen worden. Medizinisch war alles in Ordnung. Die Notlage für die Männer bestand allein darin, dass die Polizeistreife feststelle, dass beide mit Haftbefehl gesucht werden und mit auf die Wache mussten.

   Während der 23-Jährige aus Biblis seine Geldstrafe wegen Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis in Höhe von 350 Euro begleichen konnte, sah es beim Bürstädter anders aus. 1200 Euro wegen Gefährdung im Straßenverkehr konnte er nicht aufbringen. Die Beamten fuhren ihn direkt in die nächste Justizvollzugsanstalt.