Polizei schnappt Einbrecherduo auf frischer Tat

POL-DA: Heppenheim: Polizei schnappt Einbrecherduo auf frischer Tat

   Heppenheim (ots) - Nach einem Einbruch in einem Schreibwarengeschäft auf dem Gelände eines Einkaufszentrums in der Tiergartenstraße, konnte die Polizei am frühen Dienstagmorgen

(16.8.2016) zwei 26 und 38 Jahre alte Männer in Tatortnähe festnehmen.

   Die Beute, Zigaretten im Wert von 4500 Euro, packten die Täter in Kisten, nachdem sie durch ein aufgebrochenes Fenster in den Laden einsteigen konnten.

   Im Vorfeld deckten sie die an der Außenwand befestigte Warnblinkleuchte der Alarmanlage ab. Die Männer von der Bergstraße sind bereits wegen Eigentumsdelikte hinreichend bei der Polizei bekannt.

   In ihren Vernehmungen räumten sie die Tat ein. Die Ermittler des Einbruchskommissariats (K 21/ 22) prüfen nun, ob das Duo für weitere Straftaten zu verantworten ist.

   Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurden sie am Mittwoch

(17.8.2016) dem Haftrichter in Bensheim vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Die Männer sind nach der Urteilsverkündung direkt ins nächste Gefängnis gebracht worden.