Alkoholisiert mit unbeleuchtetem Rollstuhl unterwegs

POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Alkoholisiert mit unbeleuchtetem Rollstuhl unterwegs

   Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Mittwochabend stoppte eine Streife des Polizeireviers Ladenburg einen alkoholisierten Rollstuhlfahrer, der unbeleuchtet auf der L597 in Richtung Friedrichtsfeld unterwegs war.

   Der Mann fuhr in seinem Rollstuhl mit Vorspannbike in Schlangenlinie auf der dunklen Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Die Besatzung eines Rettungswagens verständigte gegen 22.45 Uhr die Polizei, nachdem sie vergeblich versucht hatte, den 28-Jährigen zum Anhalten zu bewegen.

   Den Polizeibeamten gelang es den Mann zu stoppen, als er gerade auf die Autobahn (A 656) auffahren wollte. Der Alkoholisierte kam eigenen Angaben zu Folge aus Rheinau und wollte nach Eppelheim.

Hierbei ließ er sich von seinem Navigationsgerät leiten, dessen Route über die Autobahn führte.

   Ein Alkoholtest beim 28-Jährige ergab einen Wert von 1,3 Promille.

Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Jetzt muss er mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.