Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

POL-MA: Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

   Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Schwere Verletzungen erlitt am Freitagnachmittag ein 17-Jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall auf der Alten Mannheimer Landstraße. Der Jugendliche stand gegen

16.45 Uhr an einer Verkehrsinsel inmitten der Fahrbahn und wartete auf "Grün", um die Straße zu überqueren. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wurde der Jugendliche plötzlich, wie eine Zeugin beobachtete, von einer Wespe attackiert. Durch Abwehrbewegungen verlor er offenbar das Gleichgewicht, trat einen Schritt zurück auf die hinter ihm liegende Fahrbahn und wurde dabei von einer 34-jährigen Mercedes-Fahrerin erfasst, die bei "Grün" die Ampel in Richtung Autobahn passierte. Mit schweren Verletzungen wurde der 17-Jährige mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Lebensgefahr besteht nicht. Der Sachschaden am Auto beträgt rund

4.000.- Euro