Geschäftseinbrüche in der Frankenthaler Innenstadt

POL-PDLU: Frankenthal - Geschäftseinbrüche in der Frankenthaler Innenstadt

 

Frankenthal (ots) - In der Nacht vom 22.08.2016 auf den 23.08.2016 kam es in der Innenstadt von Frankenthal zu einem versuchten und zwei vollendeten Geschäftseinbrüchen. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich jeweils durch die Glasschiebetüren Zugang zu den Geschäftsräumen. Aus einem Brillengeschäft und einer Apotheke in der südlichen Fußgängerzone wurde jeweils Bargeld in noch nicht bekannter Höhe, aus einer Apotheke im nördlichen Teil der Innerstadt augenscheinlich nichts entwendet. Beim Einbruch in das Brillengeschäft gegen 02:20 Uhr konnte ein männlicher Täter bei der Tatausführung durch Zeugen beobachtet werden, worauf dieser flüchtete. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte er im Rahmend er ersten Ermittlungen bislang nicht aufgegriffen werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an die Polizei übermittelt werden.