• Startseite
  • Lokales
  • Die Technik Museen Sinsheim Speyer unterstützen „Orange the World“

Lkw als Geisterfahrer auf der Autobahn

POL-MA: Heidelberg/BAB656: Lkw als Geisterfahrer auf der Autobahn

   Heidelberg/BAB656 (ots) - Ein 35-jähriger Mann war am frühen Dienstagmorgen mit seinem Lkw-Zug auf der A656 als Geisterfahrer unterwegs. Der Mann kam auf der A 5 aus Richtung Stuttgart und wollte nach Mannheim weiterfahren. Am Autobahnkreuz Heidelberg bog er jedoch versehentlich in Richtung Heidelberg ab. Als ihn daraufhin sein Navigationsgerät aufforderte, zu wenden, bog er am Ende der Einfädelspur in falscher Richtung auf die Autobahn ein. Als er seine Falschfahrt nach etwa 300 Metern bemerkte, hielt er zunächst auf dem linken Fahrstreifen an. Ein Verkehrsteilnehmer, der auf der Richtungsfahrbahn Mannheim fuhr, hatte zwischenzeitlich die Polizei verständigt.

   Durch die Autobahnpolizei musste die A656 kurzzeitig gesperrt werden, um den 35-Jährigen mit seinem Lkw-Zug wieder in die richtige Richtung zu bringen.

   Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer war es während der Geisterfahrt nicht gekommen, dennoch muss der 35-Jährige mit einem Bußgeld rechnen.