Schlagring und Messer eingesetzt

POL-MA: Mannheim-Vogelstang: Schlagring und Messer eingesetzt

   Mannheim (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei welcher auch ein Schlagring und ein Messer zum Einsatz kamen, wurde am Montag, gegen 18.30 Uhr, die Polizei gerufen. Bei der Abklärung des Sachverhaltes wurde bekannt, dass ein vor Ort anwesender 20-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger bereits vor etwa zwei Wochen einen Streit mit einer bis dato unbekannten Person hatte.

Näheres ist dazu nicht bekannt. Am Montagabend suchte dieser Unbekannte, zusammen mit neun weiteren türkisch- und deutschstämmigen Personen den 21-Jährigen, welcher sich in Begleitung eines 28 Jahre alten Bekannten befand, am Spielplatz in der Nähe des Warnemünder Weges auf. Die zunächst ausgetauschten verbalen Attacken steigerten sich nach einer ausgesprochenen Bedrohung in massive Handgreiflichkeiten. Hierbei schlug eine Person aus der hinzugekommenen Personengruppe mit einem Schlagring zu, während ein anderer ein Messer zog, dieses gegen den 28-Jährigen richtete, dabei jedoch nur dessen Hemd beschädigte. Der Angegriffene konnte danach flüchten. Dem 20-Jährigen hingegen gelang dies nicht, denn er wurde von einem Unbekannten eingeholt, in den Schwitzkasten genommen und mit einem Schlagring mehrfach auf den Rücken geschlagen. Danach gelang es dem malträtierten Mann, in den Bereich eines Wohnhauses zu flüchten. Die Gruppe der unbekannten Aggressoren verschwand noch vor dem Eintreffen der Polizei. Der 28-Jährige, ebenfalls aus Pakistan stammend, erlitt bei der Auseinandersetzung Verletzungen im Kopfbereich, die eine Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten. Weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zur Identität der Mitglieder der bislang unbekannten 10-köpfigen Gruppierung geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 0621 71849-0 mit der Polizei Mannheim-Käfertal in Verbindung zu setzen.