Trotz 2,89 Promille im LKW glücklicherweise kein Unfall

POL-PDLU: Trotz 2,89 Promille im LKW glücklicherweise kein Unfall

 

Schwegenheim (ots) - Am 18.09.2016 um 21:30 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation Ruchheim ein schlangenlinienfahrender LKW gemeldet, der die A61 und dann die B9 in Richtung Germersheim befuhr. Es gingen zahlreiche Notrufe ein. Auf der B9, etwa auf Höhe Tankhof Schwegenheim, wurde der LKW durch zwei Fahrzeuge der Autobahnpolizei angehalten. Da der Fahrer nach dem Anhalten der Kontrollaufforderung nicht Folge leistete, wurde dieser mittels einfacher körperlicher Gewalt aus dem LKW gezogen und gefesselt. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 40-jährigen Mann aus Mittelfranken 2,89 Promille. Daher wurde er nach Eintreffen der Speyerer Polizeistreife zur Polizeiinspektion Speyer verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zu seinem eigenen Schutz wurde der Fahrer zwecks Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet.