Polizeibeamter - ein abwechslungsreicher Beruf; Streife auf Spinnenfang in der Westadt

POL-MA: Heidelberg: Polizeibeamter - ein abwechslungsreicher Beruf; Streife auf Spinnenfang in der Westadt

   Heidelberg (ots) - Dass der Beruf des Polizeibeamten abwechslungsreich ist, darüber berichten regelmäßig die Einstellungsberater der Polizei. Wie abwechslungsreich er tatsächlich ist, das erlebte eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte, als sie am Mittwochabend in eine Wohnung in die Weststadt gerufen wurde. Die Bewohnerin war total erstarrt und konnte ihre Wohnung nicht mehr betreten, da es sich eine Spinne in ihrem Bad gemütlich gemacht hatte. Wagemutig stürzten sich die Beamten auf den kleinen Gliederfüßler, konnten das behände Tier schließlich einfangen und wieder ins Freie entlassen. Um die Frau, die unter Arachnophobie, auch Spinnenphobie genannt, leidet, zu beruhigen, wurde die gesamte Wohnung nach weiteren Spinnen durchsucht. Nachdem Entwarnung gegeben wurde, kehrte die Frau erleichtert in ihre Wohnung zurück.