89ährige Fußgängerin verstarb nach Verkehrsunfall im Krankenhaus.

POL-MA: Mannheim-Käfertal:-j 89ährige Fußgängerin verstarb nach Verkehrsunfall im Krankenhaus.

   Mannheim-Käfertal (ots) - Eine 89-jährige Fußgängerin wurde bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen im Stadtteil Käfertal zunächst schwer verletzt und verstarb am nächsten Tag im Krankenhaus. Eine 25-jährige Autofahrerin war gegen 9 Uhr in der Lilienstraße in Richtung Obere Riedstraße unterwegs. Beim Abbiegen in die Obere Riedstraße wurde sie nach eigenen Angaben von der tiefstehenden Sonne geblendet und übersah dadurch die 89-jährige Frau, die gerade die Obere Riedstraße überquerte. Die Fußgängerin erlitt dabei schwere Verletzungen in Form von Knochenbrüchen und Prellungen. Nach ersten Untersuchungen wurde Lebensgefahr zunächst ausgeschlossen. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie am nächsten Morgen jedoch an den schweren Unfallfolgen verstarb.