Verkehrsunfall mit verletzter Person - Sachschaden rund 20.000 Euro

POL-MA: Mannheim-Waldhof: Verkehrsunfall mit verletzter Person - Sachschaden rund 20.000 Euro

   Mannheim-Waldhof (ots) - Ein verletzter Unfallbeteiligter und Sachschaden von rund 20.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag im Stadtteil Waldhof. Ein 59-jähriger Mann war kurz nach 16 Uhr mit seinem Renault auf der Luzenbergstraße stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Eisenstraße missachtete er das Rotlicht der dortigen Ampel und stieß dabei mit einem querenden 57-jährigen Golf-Fahrer zusammen. Im weiteren Verlauf wurde der Renault gegen einen Schutzzaun der Straßenbahngleise gedrückt. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Golf-Fahrer leichte Verletzungen und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

   Während der Unfallaufnahme musste die Luzenbergstraße stadteinwärts vorübergehend voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet, es bildete sich dennoch ein Rückstau in Richtung Sandhofen.

   Gegen den 59-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.