Iraker vor Abendakademie mit Messer verletzt; Täter geflüchtet; Zeugen dringend gesucht

POL-MA: Mannheim: Iraker vor Abendakademie mit Messer verletzt; Täter geflüchtet; Zeugen dringend gesucht

   Mannheim (ots) - Am frühen Mittwochnachmittag, gegen 12.20 Uhr, wurde vor der Abendakademie im Quadrat U 1 ein 27-jähriger Iraker, von einem bislang unbekannten Täter nach vorausgegangenem Streit mit einem Messer am Arm verletzt. Der Täter flüchtete daraufhin in Richtung Innenstadt.

   Der 27-jährige wurde nach seiner Erstbehandlung vor Ort mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

   Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

   Bislang liegt noch keine Beschreibung des Täters vor.

   Aufgrund der prominenten Lage des Tatorts ist zu erwarten, dass Zeugen das Tatgeschehen selbst beobachtet haben, möglicherweise aber auch Hinweise, bzw. eine nähere Beschreibung des Täters geben können.

   Diese wichtigen Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.