Schwerer Verkehrsunfall auf B 39; Tanklastzug kollidiert mit Pkw

POL-MA: Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall auf B 39; Tanklastzug kollidiert mit Pkw; drei Verletzte; Rettungshubschrauber im Einsatz, Pressemitteilung Nr. 1

   Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Voll gesperrt ist derzeit die B 39 zwischen den Abfahrten K 4250 und B39/L722 in Richtung Altlußheim.

   Nach dem derzeitigen Kenntnisstand war der Fahrer eines Tanklastzuges kurz vor 16 Uhr auf der B 39 von Speyer kommend in Richtung Hockenheim unterwegs. Zwischen den beiden Abfahrten Richtung Altlußheim kam er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Audi. Die beiden Insassen des Audi wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Während die Beifahrerin mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde, wurde der Fahrer nach seiner notärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Heidelberger Klinik gebracht. Der Fahrer des Tanklastzuges erlitt einen Schock und wird ebenfalls medizinisch betreut. Sein Beifahrer blieb zum Glück unverletzt.

   Der Sachschaden beträgt weit über 10.000.- Euro.

   Die Verkehrspolizei Mannheim hat die Unfallermittlungen vor Ort aufgenommen.