Fußgänger von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

POL-MA: Mannheim: Fußgänger von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

   Mannheim (ots) - Ein Fußgänger wurde am Donnerstagvormittag von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt.

   Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen soll der Mann gegen

8.30 Uhr an der Haltestelle Kunsthalle den Kaiserring überquert haben und von einer ankommenden Bahn erfasst worden sein. Der Mann wurde unter der Straßenbahn eingeklemmt und von der Feuerwehr geborgen, die die Bahn dazu mit schwerem Gerät anhob. Anschließend wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

   Der Kaiserring ist derzeit noch zwischen Kunststraße und Bismarckstraße gesperrt. Betroffen ist auch der Schienenverkehr. Der Autoverkehr wird über die Augustaanlage umgeleitet.