21-Jähriger mit Messer bedroht und beraubt

POL-MA: Mannheim: 21-Jähriger mit Messer bedroht und beraubt - Zeugen gesucht

   Mannheim (ots) - Mit einem Messer bedroht und beraubt wurde am Sonntag kurz vor 2.30 Uhr ein 21-jähriger Mann, der zu Fuß vom Jungbusch über die Innenstadt in Richtung Lindenhof unterwegs war. In der Marktstraße nahm der Geschädigte den Täter erstmals wahr. Als der 21-Jährige auf dem Fußweg parallel zur Straße "Am Viktoria-Turm" auf der Fußgängerbrücke über die B 36 lief, wurde er von Täter von hinten gestoßen, so dass er zu Boden stürzte. Unter Androhung mit einem Messer händigte er seine Geldbörse aus. In der sich Bargeld sowie Kreditkarten und Ausweispapiere befanden. Anschließend forderte der Täter die Herausgabe seines Handys. Dabei gelang es dem Opfer, den Täter das Messer, ein Besteckmesser, wegzunehmen, worauf der Täter flüchtete.

   Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre, ca. 180 - 185 cm groß, helle Hautfarbe, auffällige Frisur: seitlich rasiert, Deckhaar lang zu einem Dutt am Hinterkopf zusammengebunden, Haarfarbe braun. Er trug eine schwarze Jacke und dunkle Jeans.

   Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Mannheim übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.