23-Jähriger trat auf 50-Jährigen mehrfach ein

POL-MA: Heidelberg: 23-Jähriger trat auf 50-Jährigen mehrfach ein - rasche Festnahme durch Kräfte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte

   Heidelberg (ots) - Grundlos geschlagen und getreten wurde am Montagabend ein 50-jähriger Heidelberger von einem Unbekannten auf dem Bahnhofsvorplatz, der danach in Richtung Montpellierbrücke geflüchtet war. Der Geschädigte alarmierte umgehend die Polizei, die unter Einsatz mehrerer Streifenbesatzungen wenig später auf den Tatverdächtigen - er wurde mit auffälliger neongelber Arbeitskleidung beschrieben - im Bereich der Speyerer Straße aufmerksam wurden. Er hatte diverse Verletzungen und räumte auf Vorhalt auch ein, am Hauptbahnhof gewesen zu sein und auf den 50-Jährigen eingeschlagen zu haben. Zum Zeitpunkt hatte der 23-Jährige 1,72 Promille intus, so dass ihm auf der Dienststelle auch eine Blutprobe entnommen wurde.

Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung und Erledigung der Folgemaßnahmen wurde er in die Obhut eines Familienangehörigen übergeben. Das Opfer wurde auf der Wache erstversorgt und dann in einem Krankenhaus weiterbehandelt.