Vier beschädigte Autos und zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Vier beschädigte Autos und zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

   Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Mittwochnachmittag auf der Mannheimer Straße.

   Eine 34-jährige VW-Fahrerin, die in Richtung Berliner Platz unterwegs war, kollidierte gegen 19.50 Uhr mit einer 76-jährigen Skoda-Fahrerin, die auf der Cavaillonstraße in Richtung Händelstraße fuhr. Zur Unfallzeit war die Ampel an dieser Kreuzung ausgefallen.

   Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW zunächst gegen einen Opel geschleudert, der in der Händelstraße auf dem Linksabbiegestreifen in die Mannheimer Straße stand. Von dem Opel prallte der VW zurück auf die Kreuzung, wo er mit dem Mercedes eines 64-Jährigen zusammenstieß.

   Der Mercedesfahrer, der 41-jährige Opelfahrer sowie die 76-jährige Skoda-Fahrerin blieben unverletzt. Die 34-Jährige und eine 74-jährige Beifahrerin im Skoda wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

   Alle vier Fahrzeuge wurden zum Teil stark beschädigt. Während der Bergung und Versorgung der Verletzten war die Kreuzung komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Der Skoda und der VW mussten abgeschleppt werden.