Missverständnis endet mit Beleidigung und Körperverletzung

POL-MA: Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Missverständnis endet mit Beleidigung und Körperverletzung

   Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es in der Heidelberger Straße nach einem Missverständnis zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.

   Ein 13-jähriges Mädchen rannte zu seiner Mutter, nachdem sich ein 49-Jähriger gegen 18.15 Uhr hinter einem Auto versteckt und das Mädchen erschreckt hatte.

   Die Mutter des Kindes verständigte den 55-jährigen Opa des Mädchens. Dieser missverstand die Schilderung und ging davon aus, der 49-Jährige habe seine Enkelin begrapscht. Als er den "Wüstling" zur Rede stellen wollte, kam es zu Handgreiflichkeiten, bei denen der 55-Jährige geschlagen und beleidigt worden sein soll.

   Als der 49-Jährige flüchtete, wurde er bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten von Zeugen verfolgt. Der mutmaßliche Schläger, dessen Alkoholtest über 1,7 Promille ergab, wurde zur Dienststelle gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und der "Abkühlung seines Gemüts" wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zu dem Vorfall, insbesondere warum er das Mädchen erschreckte, schwieg er.

   Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen aufgenommen.