Angegrapscht und bestohlen - Zeugen gesucht

POL-MA: Heidelberg: Angegrapscht und bestohlen - Zeugen gesucht

   Heidelberg (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde eine Frau im Philosophenweg von einem bislang unbekannten Mann angegrapscht und bestohlen.

   Die 23-jährige Touristin lief den Philosophenweg hoch, als ihr gegen 17.30 Uhr der Unbekannte entgegen kam. Dieser passierte zunächst die junge Frau und griff ihr dann von hinten an die Brust.

Währenddessen entwendete er aus der Umhängetasche der 23-Jährigen ein Tablet und einen Geldbeutel. Anschließend flüchtete er in Richtung Stadt. Der Diebstahlschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

   Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben:

   Ca. 30 - 40 Jahre alt, ca. 180 cm - 190 cm groß, 3-Tage Bart, hellhäutig, deutsches Erscheinungsbild. Er trug eine Brille und war mit einer grünen Jacke, einer dunklen Hose bekleidet. Dazu trug er ein olivfarbenes Base-Cap und einen beigen Rucksack.

   Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Telefon 06221/991700 in Verbindung zu setzen.