Völlig außer Rand und Band

POL-MA: Mannheim-Waldhof: Völlig außer Rand und Band

   Mannheim (ots) - Völlig außer Rand und Band war am Donnerstagabend ein 41-Jähriger im Stadtteil Waldhof geraten.

   Gegen 20:00 Uhr war der Mann einem Passanten aufgefallen, weil er in der Hafenbahnstraße auf dem Gelände eines Kfz-Betriebs auf Autos einschlug. Danach begab sich der Mannheimer auf die Straße, lief auf einen Fußgänger zu und schlug bzw. trat auf den Mann ein, weil er der Meinung war, dieser habe mit seinem Handy Aufnahmen von ihm gemacht.

   Als die Polizei vor Ort eintraf, konnte sie den rabiaten Quadratestädter auf dem Gelände des Autohandels feststellen. Dabei gebärdete er sich weiterhin renitent und aggressiv, beleidigte die Uniformierten auf das Übelste und versuchte schließlich den Ereignisort zu verlassen. Daraufhin wurde er festgenommen und mit zur Wache genommen, wo ihm von einem zuvor verständigten Polizeiarzt eine Blutprobe entnommen wurde.

   Seinen Rausch durfte der 41-Jährige in der Polizeizelle ausschlafen. Der Bezirksdienst des Polizeireviers Neckarstadt ermittelt, unter anderem wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung.