treifenwagen beschädigt und Polizeibeamten beleidigt

POL-MA: Mannheim-Jungbusch: Streifenwagen beschädigt und Polizeibeamten beleidigt

   Mannheim (ots) - Am späten Freitagabend beschädigte ein junger Mann einen Streifenwagen und beleidigte einen Polizeibeamten.

   Der 19-Jährige schlug gegen 23.30 Uhr in der Kirchenstraße die Heckscheibe eines geparkten Dienstwagens ein, nachdem die Beamten, wegen mehrerer Anwohnerbeschwerden, bei einer privaten Party, bei der auch der 19-Jährige zu Besuch war,  für Ruhe gesorgt hatten.

   Bei seiner Flucht fiel der Täter, der sich bei der Tat verletzt hatte, zwei anderen Beamten auf. Diese nahmen ihn vorläufig fest. Als die Beamten des beschädigten Fahrzeugs hinzukamen, beleidigte er diese mit Ausdrücken aus der Vulgärsprache.

   Er wurde zur Dienststelle gebracht, wo er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von seinem Vater abgeholt wurde. Der 19-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung und Beamtenbeleidung rechnen.