• Startseite
  • Lokales
  • POL-MA: Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Sieben Auto aufgebrochen und Navigationsgeräte und weitere Zubehör gestohlen - Zeugen gesucht

35-jähriger Audi-Fahrer kracht gegen Laternenmast

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: 35-jähriger Audi-Fahrer kracht gegen Laternenmast

   Mannheim (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen in der Innenstadt zog sich ein 35-jähriger Autofahrer vermutlich schwere Verletzungen zu und verursachte erheblichen Sachschaden. Der Mann fuhr gegen drei Uhr mit seinem Audi Q7 von der Kurt-Schumacher-Brücke in Richtung Kurpfalzbrücke. Bereits kurz nach der Abfahrt von Ludwigshafen kommend verlor er aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen die linken Leitplanken. Er setzte seine danach zunächst einfach fort, bevor er in Höhe der Jungbuschbrücke frontal gegen einen Ampelmast, der sich auf der Verkehrsinsel in der Fahrbahnmitte befindet. Die Berufsfeuerwehr Mannheim musste das Dach des Audi entfernen, um den 35-Jährigen aus seinen Auto zu befreien. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Über Art und Schwere seiner Verletzungen liegen noch keine weiteren Informationen vor. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

   Inwieweit Alkoholbeeinflussung als Unfallursache in Betracht kommt, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

   Gegen den Audi-Fahrer wird nun wegen Unfallflucht und des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.