Angebliche Wunderheilerin

POL-MA: Mannheim-Vogelstang: Angebliche Wunderheilerin ergaunert hohen Geldbetrag - Polizei sucht Zeugen

03.07.2015 - 15:50 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim (ots) - Am Mittwochvormittag, in der Zeit zwischen 10.20 Uhr und 11.45 Uhr ergaunerten zwei angebliche Wunderheilerinen von einer älteren Frau Bargeld von über 5.000,- Euro.

Die 84-Jährige wurde in einem Einkaufszentrum am Geraer Ring von zwei bislang unbekannten Täterinnen angesprochen und verbal so eingeschüchtert, dass sie den Frauen nach draußen folgten. Dort fragten die Unbekannten die Seniorin zunächst über ihre gesundheitliche und finanzielle Situation aus und versprachen ihr dann Heilung.

Hierzu holte die 84-Jährige das Geld von zu Hause und übergab es, in Zeitungspapier gewickelt, einer der Täterinnen, die mit der Zeitung ein Segnungsritual durchführte. Erst später, als die "Heilerinnen" gegangen waren, stellte die Betrogene fest, dass das Geld fehlte.

Die zwei weiblichen Täterinnen wurden wie folgt beschrieben:

Täterin 1: Ca. 45 Jahre, kurze, glatte, schwarze Haare, kräftige Statur, Brille, mitteleuropäisches Aussehen.

Täterin 2: Ca. 30 Jahre, kurze, schwarze Haare, dicker Bauch, auffällige Augenringe. Sie war bekleidet mit einer schwarzen Hose und einer bunten Blumenjacke.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Telefon 0621/718490 oder dem Polizeiposten Mannheim-Vogelstang unter Telefon 0621/707700 in Verbindung zu setzen.