Fahrgast ohne Fahrschein zeigt sich renitent gegen die Polizei

POL-MA: Mannheim-Käfertal: Fahrgast ohne Fahrschein zeigt sich renitent gegen die Polizei

   Mannheim-Käfertal (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel einer Streife des Polizeireviers Mannheim-Käfertal in einer Straßenbahn der Linie 5 ein junger Mann auf, welcher sich augenscheinlich vor einer Fahrkartenkontrolle "drücken" wollte. Von den Beamten angesprochen, versuchte der 21-Jährige zunächst aus der Bahn zu entkommen, anstatt seine Personalien anzugeben. Als er daraufhin von den Beamten festgehalten wurde, bespuckte er diese, biss einen so heftig in die Hand, dass dieser blutende Verletzungen erlitt und schlug um sich. Letztlich konnte der Wüterich nur durch Einsatz von Pfefferspray beruhigt werden. Der renitente Schwarzfahrer musste die Beamten auf die Wache begleiten, hier wurde ihm dann eine Blutprobe entnommen. Nachdem er sich beruhigt hatte, konnte er wieder entlassen werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.