Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger

POL-DA: Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger (Nachtragsmeldung zu #2800765)

   Gorxheimertal (ots) - Am Samstag (19.11.2016), gegen 12:01 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Autofahrer aus dem Gorxheimertal mit seinem Pkw die Hauptstraße im Gorxheimertal aus Richtung Weinheim kommend in Richtung Unter-Abtsteinach. In Höhe vom Anwesen 272 überquerte ein 66-jähriger Fußgänger aus dem Gorxheimertal die dortige Hauptstraße von links nach rechts. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Fußgänger. Der Fußgänger wurde hierbei schwer verletzt und verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde durch die Rettungskräfte vor Ort versorgt. Die Hauptstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen 12:30 Uhr und 14:40 Uhr gesperrt, die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Am Pkw entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.