Zwei Verletzte bei Auffahrunfall von drei Sattelzügen auf der A 6

POL-MA: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall von drei Sattelzügen auf der A 6 - Sachschaden ca. 80.000 Euro - zehn Kilometer Rückstau

   Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Bei einem Auffahrunfall mit drei Sattelzügen am Dienstag gegen 16.30 Uhr auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Süd und Sinsheim wurde ein Fahrer schwer und ein Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 80.000 Euro. Nach den bisherigen Unfallermittlungen hatte ein 35-Jähriger seinen Sattelzug bei stockendem Verkehr bis zum Stillstand abgebremst. Während der nachfolgende 34-jährige Fahrer noch rechtzeitig abbremsen konnte, erkannte ein dahinter fahrender 59-Jähriger die Situation nicht rechtzeitig, fuhr auf und schob diesen auf den Sattelzug des 35-Jährigen. Dabei wurde der 59-Jährige schwer verletzt, da sich die Türen der Fahrerkabine nicht mehr öffnen ließen, musste er von der Feuerwehr aus Sinsheim aus dem Führerhaus befreit werden.  Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Heidelberg eingeliefert. Der 34-jährige Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Sinsheim gebracht.

   Während der Rettungsmaßnahmen war die A 6 in Richtung Mannheim bis gegen 17.20 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde über Parallelfahrbahn der Tank- und Rastanlage "Kraichgau-Nord" geleitet.

Hinter der Unfallstelle bildete sich in Fahrtrichtung Mannheim ein Stau mit bis zu zehn Kilometern Länge. Ab 17.20 Uhr konnte zusätzlich der linke Fahrstreifen genutzt werden. Nachdem eine Spezialfirma die Fahrbahn gereinigt hatte, konnte die A 6 um 21 Uhr komplett freigegeben werden.