Alkoholisierte Jugendliche auf Schulgelände - Anwohner alarmierte Polizei

POL-MA: Sandhausen: Alkoholisierte Jugendliche auf Schulgelände - Anwohner alarmierte Polizei

   Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - In der Nacht zum Mittwoch kurz nach Mitternacht verständigte ein Anwohner die Polizei, da er drei Jugendliche auf dem umzäunten Schulgelände in der Kirchstraße gesehen und einen lauten Schlag vernommen habe. Mehrere Streifen rückten unverzüglich aus und konnten tatsächlich drei junge Männer im Alter von 15, 17 und 18 Jahren im hinteren Bereich des Schulgeländes

- sie hatten diverse Flaschen Alkoholika dabei - antreffen und kontrollieren. Die Scheibe einer Eingangstüre war zudem mit einem Mülleimer eingeworfen worden, so dass Sachschaden in aktuell noch nicht bekannter Höhe entstand. Zwei Jugendliche standen zum Zeitpunkt unter Alkoholeiwirkung; der aus Leimen stammende Jugendliche verweigerte eine Überprüfung. Die Ermittlungen dauern noch an und werden vom Polizeiposten Sandhausen geführt.