PKW erfasst Fußgänger auf der K 75

POL-DA: PKW erfasst Fußgänger auf der K 75/ Fahrer flüchtet von Unfallstelle

   Fränkisch-Crumbach (ots) - Am frühen Samstagmorgen (26.11.), 02.55 Uhr,  wurde ein Fußgänger auf der K 75 in Höhe des Fränkisch-Crumbacher Weilers Michelbach von einem PKW erfasst und schwer verletzt. Nachdem der PKW nach dem Zusammenstoß  kurz angehalten und mit der Begleiterin des Verletzten gesprochen hatte, flüchtete der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug in Richtung Reichelsheim. Ersten Ermittlungen zufolge lief der 27-jährige Mann gemeinsam mit seiner Begleiterin am rechten Fahrbahnrand der K 75 aus Richtung Fränkisch-Crumbach kommend  in Richtung Reichelsheim.  Der spätere Unfallverursacher befuhr mit seinem PKW die K 75 in gleicher Richtung. In Höhe Michelbach erfasste der PKW-Fahrer den 27-jährigen mit der rechten Fahrzeugseite von hinten und verletzte diesen schwer.

Nachdem der Fahrer kurz stoppte und von der Begleiterin des Verletzten  darauf hingewiesen wurde, dass man schnell Hilfe benötigen würde, setzte dieser seine Fahrt  in Richtung Reichelsheim fort. Bei dem flüchtigen Fahrer soll es sich um einen 25- bis 45-jährigen Mann mit Dreitagebart und dunklen kurzen Haaren gehandelt haben. Die Zeugin gab an, dass es sich um einen Südländer gehandelt haben könnte. Von dem flüchtigen PKW ist lediglich bekannt, dass es sich um einen dunklen Kleinwagen gehandelt haben soll. Aktuell ist ein Unfallsachverständiger mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens vor Ort im Einsatz. Nach dem flüchtigen Unfallverursacher wurde eine Großfahndung eingeleitet, welche bis dato noch negativ verlaufen ist. Sollten Bürger ein verdächtiges Fahrzeug mit frischen Unfallschäden feststellen, mögen sich diese bitte an ihre nächstgelegene Polizeidienststelle wenden.