In der Straßenbahn sexuell belästigt

class="eliadunit">

POL-MA: Heidelberg: In der Straßenbahn sexuell belästigt

   Heidelberg (ots) - Am Freitagabend nahm eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte einen jungen Mann vorläufig fest, der in der Straßenbahn der Linie 5 in Fahrtrichtung Bismarckplatz mindestens eine Frau sexuell belästigt haben soll.

   Ein 16-jähriger Fahrgast hatte gegen 22.20 Uhr die Polizei verständigt, da er den 25-Jährigen dabei beobachtet hatte, wie dieser sein Geschlechtsteil entblößt und sich am Rücken einer vor ihm stehenden 21-Jährigen gerieben haben soll. Die junge Frau hatte die sexuelle Handlung des Tatverdächtigen selbst nicht bemerkt.

   Der 25-Jährige, der nach derzeitigen Erkenntnissen mehrmals mit der Straßenbahn zwischen Hans-Thoma-Platz und Bismarckplatz hin- und herfuhr,  machte zu dem Vorwurf  keine Angaben.

class="eliadunit">

   Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen sowie Frauen, die auf die gleiche Weise in der Straßenbahn sexuell belästigt wurden, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

class="eliadunit">