Brand im Vogelpark-Vereinsheim

POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Brand im Vogelpark-Vereinsheim

   Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Freitagnachmittag  das Vereinsheim des Vogelschutz- und Zuchtvereins Weinheim in Brand.

   Eine Zeugin bemerkte gegen 16.45 Uhr das Feuer und setzte umgehend einen Notruf ab. Beim Eintreffen der Feuerwehr Weinheim stand das Gebäude nahezu im Vollbrand. Der Brand konnte relativ schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Das Vereinsheim wurde hierbei vollständig zerstört.  Ein Vereinsmitglied musste sich aufgrund des eingeatmeten Rauches kurzzeitig in ärztliche Behandlung begeben.

Weitere Verletzte gab es nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.