Hochwertiger BMW nach Diebstahl

POL-MA: Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Hochwertiger BMW nach Diebstahl im Rahmen der Fahndung verlassen aufgefunden; Zeugen dringend gesucht

14.07.2015 - 16:24 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am frühen Dienstagmorgen wurde ein hochwertiger 5er BMW von bislang unbekannten Tätern in der Gustav-Heinemann-Straße gestohlen. Das Fahrzeug hat einen Wert von rund 90.000.- Euro. Der Eigentümer wurde gegen 1.45 Uhr wach und sah, wie zwei Täter sein Fahrzeug starten und davonfuhren. Zwei Komplizen fuhren offenbar mit Fahrrädern hinterher.

Nachdem die Polizei informiert war, wurde mit allen zur Verfügung stehenden Kräften nach dem dunklen BMW gefahndet. Wenige Minuten nach der Verständigung hatte die Fahndung Erfolg. Der entwendete BMW wurde rund 500 Meter vom Tatort in der Karl-Goerdeler-Straße aufgefunden, von den Tätern fehlte jedoch jede Spur. An der Ecke Gustav-Heinemann-Straße/Karl-Goerdeler-Straße wurden zudem zwei Fahrräder entdeckt, mit denen zwei Mittäter zum Tatort fuhren und auf der Flucht zurückließen. Die Räder sind sichergestellt und werden kriminaltechnisch untersucht. Nach den derzeitigen Erkenntnissen dürfte es sich um vier Täter handeln. Möglicherweise sind sie Zeugen vor, aber auch nach der Tat aufgefallen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Männer nach Zurücklassung des BMW ein weiteres Fahrzeug zur Flucht nutzten.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat und den Tätern geben können -möglicherweise ist jemand bereits Tage zuvor Verdächtiges aufgefallen-, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.