Versuchtes Tötungsdelikt

14.07.2015, 13:32 - Polizeipräsidium Rheinpfalz

Ludwigshafen, Versuchtes Tötungsdelikt

 
 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

(Ludwighafen) – Mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt wurde heute Morgen (14.07.2015) gegen 03.56 Uhr ein 47-jähriger Mann in der Berliner Straße vor oder in  einer dortigen Gaststätte. Er musste mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht und notoperiert werden. Es bestand zunächst Lebensgefahr.
Hintergrund der Auseinandersetzung war ein Streit zwischen vier Männern und einer Frau. Im Verlauf der Streitigkeiten soll der 47-jährige Mann mit einer Eisenstange gegen den Wirt sowie gegen dessen Cousin losgegangen sein. Noch ungeklärt ist, wie es anschließend zu den Verletzungen des 47-Jährigen kam. Bei der Auseinandersetzung hatte der 53-jährige Cousin des Wirtes eine Platzwunde erlitten und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.
Der 49-jährige Gaststättenbetreiber sowie sein 53-jähriger Cousin wurden vorläufig festgenommen.
Die bislang unbekannte Frau sowie der unbekannte Mann flüchteten.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen sowie zu den beiden geflüchteten Personen geben können, werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0621-9631163 zu wenden. Zudem steht das bei der Polizei geschaltete Vertrauliche Telefon mit der Rufnummer 0621-564400 für Hinweisgeber zur Verfügung.