Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

POL-MA: Mannheim-Sandhofen: Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

   Mannheim (ots) - Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich auf der B

44 in Mannheim ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden.

   Gegen 06.00 Uhr fuhr eine 28-jährige Frau aus Hessen mit ihrem Skoda auf der Bürstadter Straße in Richtung B 44 / Frankenthaler Straße. An der Kreuzung Bürstadter Straße / Frankenthaler Straße bog diese rechts auf die B 44 ab und übersah hierbei einen von links kommenden 70-jährigen Mann aus Lampertheim, der mit seinem Ford auf der  B 44 von Lampertheim kommend in Richtung Mannheim-Waldhof fuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, woraufhin der Ford ins Schleudern geriet, gegen den rechten Bordstein sowie die Leitplanke prallte, schließlich nach links umkippte und neben der Leitplanke zum Stillstand kam. Die Unfallverursacherin wurde nicht verletzt, entfernte sich von der Unfallörtlichkeit und meldete sich kurze Zeit später telefonisch bei der Polizei. Weshalb sie 28-Jährige erstmal weiterfuhr ist bislang nicht bekannt. Gegen sie wird wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallörtlichkeit ermittelt. Der 70-Jährige wurde stationär zur Beobachtung in einem Krankenhaus aufgenommen, seine drei Mitfahrer im Alter von 16, 49 und 52 Jahren konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

   An dem Skoda entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von

3.000.- Euro, am dem Ford Totalschaden in Höhe von ca. 5.000.- Euro.