Durchsuchung führt zum Auffinden von Marihuana

POL-MA: Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Durchsuchung führt zum Auffinden von Marihuana

   Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen, um 6 Uhr, suchten einige Beamte des Polizeireviers Schwetzingen die Gemeinschaftsunterkunft in der Friedrichsfelder Landstraße auf und durchsuchten hier mehrere Räume. Durch einen Zeugenhinweis waren die Beamten zuvor darauf aufmerksam geworden, dass Bewohner sowohl in als auch außerhalb der Unterkunft mit Betäubungsmitteln handeln sollen. Ermittlungen führten zur Identifizierung von drei Hauptverdächtigen im Alter von 20, 21 und 31 Jahren, für deren Zimmer Durchsuchungsbeschlüsse ausgestellt wurden.

Bei der Maßnahme wurden mehrere Gramm Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt. Weiterhin fanden sich im Zimmer des 21-Jährigen zwei Mobiltelefone, welche nach bisherigem Sachstand aus einem Diebstahlsdelikt in Karlsruhe stammen. Auch diese wurden beschlagnahmt. Die drei Hauptverdächtigen sowie weitere Verfahrensbeteiligte  mussten die Beamten auf die Wache begleiten.

Auf dem Weg dorthin zeigte sich ein 20-Jähriger renitent, er schlug und trat im Streifenwagen um sich, hierbei verletzte er eine Beamtin leicht. Sämtliche Personen wurden im Revier einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen, sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.