Arbeiter bei Betriebsunfall schwer verletzt

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Arbeiter bei Betriebsunfall schwer verletzt

   Mannheim-Neckarstadt (ots) - Am Mittwoch um 08:20 Uhr wurden auf einem Betriebsgelände in der Walter-Bothe-Straße Beton-Müllcontainer mittels eines auf einem Lkw angebrachten Kran entladen. Auf noch noch nicht genau bekannte Weise wurde hierbei in einem unpassenden Moment die Fernbedienung des Krans in Funktion gesetzt, wodurch der Auslegearm des Krans ruckartig bewegt wurde. Dieser traf hierbei einen 54-Jährigen am Kopf. Der Schwerverletzte wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt, welcher eine Lebensgefahr zunächst nicht ausschließen konnte. Der Mann wurde in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht, wo sich sein Zustand stabilisierte. Die Beamten der Verkehrsunfallaufnahme haben die Ermittlungen übernommen.