Randalierer in Gaststätte wird renitent

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Randalierer in Gaststätte wird renitent

   Mannheim-Innenstadt (ots) - Ein 24-jähriger Mann randalierte am frühen Donnerstagmorgen in einer Gaststätte in der Innenstadt, wurde handgreiflich und leistete gegenüber Polizeibeamten Widerstand. Der junge Mann pöbelte zunächst mehrere Gäste eines Lokals in den S-Quadraten an. Als er schließlich eine Gastmaske über den Kopf zog und mit Messer und Nothammer herumfuchtelte, wurde er von einem Mitarbeiter der Gaststätte zum Ausgang geschoben. Dabei schlug der 24-Jährige mit dem Nothammer nach diesem und fügte ihm oberflächliche Verletzungen im Gesicht zu. Mithilfe weiterer Gäste wurde der Mann schließlich überwältigt und aus dem Lokal gebracht, wo er den hinzugerufenen Polizeibeamten übergeben wurde. Hierbei setzte er sich heftig zur Wehr. Als er zum Streifenwagen geführt wurde, ließ er sich plötzlich fallen und trat einem Beamten gegen den Kopf, der dadurch leichte Verletzungen erlitt. Währenddessen beleidigte und bedrohte er Polizeibeamte und umstehende Personen. Dabei war der 24-Jährige deutlich alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Nachdem er seinen Rausch in der Arrestzelle ausgeschlafen hatte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Polizeibeamte ermittelt.