Unbekannte werfen Werbeschild auf Fahrbahn

POL-DA: Michelstadt: Unbekannte werfen Werbeschild auf Fahrbahn / Zeugen gesucht

   Michelstadt (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag

(22.12.) ein Werbeschild auf die Bundesstraße 45 geworfen. Eine 21 Jahre alte Autofahrerin erkannte die Gefahr zu spät und kollidierte damit.

   Die Frau aus Beerfelden war gegen 0.30 Uhr mit ihrem zwischen der Kreuzung mit dem Hammerweg und Markt Michelstadt, als sie gegen das Werbeschild fuhr. An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Schild zuvor von einer angrenzenden Firma entwendet und auf die Fahrbahn geworfen wurde.

   Im Laufe der Unfallaufnahme gingen weitere Notrufe bei der Polizei in Erbach ein. Bürger hatten im Stadtgebiet von Michelstadt und Steinbhach noch weitere Hindernisse wie Warnbaken und Mülltonnen auf den Fahrbahnen festgestellt. Zu weiteren Unfällen kam es jedoch glücklicherweise nicht.

   Die Beamten haben Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Wer hat nach Mitternacht verdächtige Personen bemerkt? Die Polizei in Erbach nimmt Zeugenhinweise unter der 06062/953-0 entgegen.