34-jähriger Mann bei Überfall schwer verletzt

POL-MA: Heidelberg: 34-jähriger Mann bei Überfall schwer verletzt; Kriminalpolizei ermittelt

20.07.2015 - 15:08 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Heidelberg (ots) - Wegen des Verdachts des schweren Raubes ermittelt die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg gegen zwei bislang unbekannte Männer.

Das Duo steht im dringenden Verdacht, am Sonntagabend einen 34-jährigen Syrer auf dem Grasweg (Zufahrtsstraße zum Patrick-Henry-Village -PHV-) überfallen zu haben.

Der 34-Jährige wurde gegen 22.30 Uhr von den beiden Männern auf dem Nachhausweg angesprochen und sodann körperlich attackiert. Dabei wurde er mit einem Stein gegen den Kopf zu Boden geschlagen. Mit dem Handy und dem blauen Fahrrad des Opfers suchten die Täter das Weite.

Ein Taxi-Fahrer entdeckte den Schwerverletzten und brachte ihn ins PHV. Von dort wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Nach ersten Informationen soll es sich bei den Tätern um zwei Männer im Alter zwischen 18-20 Jahre und nordafrikanischer Herkunft handeln. Sie trugen helle T-Shirts und waren mit einem Damenfahrrad unterwegs. Erste Ermittlungen auch in der BEA Heidelberg verliefen bislang ohne Ergebnis.

Das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.