• Startseite
  • Lokales
  • A5/Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Eine Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Autobahn

A5/Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Eine Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Autobahn

POL-MA: A5/Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Eine Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Autobahn

   A5/Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

   Ein Passat-Fahrer fuhr gegen 14.20 Uhr aus noch nicht bekannten Gründen auf einen Anhänger mit Warntafel auf,  mit dem eine Tagesbaustelle auf dem linken Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Heidelberg/Schwetzingen und Walldorf/Wiesloch abgesichert war.

   Bei dem Unfall wurde der Warnleitanhänger total und der Passat stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000,- Euro geschätzt. Der verletzte Passat-Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

   Bis zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn wird der Verkehr in Richtung Karlsruhe über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Räumarbeiten werden voraussichtlich bis mindestens 17 Uhr andauern. Derzeit Rückstau von mehreren Kilometern.