15. Geburtstag von Anpfiff ins Leben e.V.:

2017 08 25 Kreativ Aktion Zuzenhausen 73 vkl
Kreativ-Aktion_Zuzenhausen: Gruppenfoto mit den U13-Spielern der TSG 1899 Hoffenheim, „Anpfiff ins Leben“-Mitarbeiterin Jule Schneider (2. v.l.), Unterstützer Bernhard Jung (4. v.l.), „Anpfiff ins Leben“-Chef Dietmar Pfähler (4. v.r.) und Künstlerin Petra Nolting (2. v.r.).
Zwei Maskottchen zieren ein Fußball-Kunstwerk
Zuzenhausen. Zum 15. Geburtstag von Anpfiff ins Leben e.V. entwerfen die geförderten Kinder und Jugendlichen an jedem Standort ein Fußball-Kunstwerk. So auch am Grundlagenzentrum der TSG 1899 Hoffenheim in Zuzenhausen, wo die gemeinnützige Organisation 2001 gegründet wurde. Sechs Jugendspieler aus der U13 haben am Donnerstag, den 24. August 2017, gezeigt, dass sie nicht nur hervorragend kicken, sondern auch kreativ gestalten können. Denn sie haben die Maskottchen von TSG und Anpfiff ins Leben e.V. auf den übergroßen Fußball aus Fiberglas gemalt. Die Idee dazu hatte das Team rund um „Anpfiff ins Leben“-Laufbahnbegleiterin Jule Schneider: „Aufgrund der engen Verbundenheit der Kooperationspartner TSG 1899 Hoffenheim und Anpfiff ins Leben e.V. haben wir uns entschieden, die Maskottchen beider Vereine – Hoffi und Toni Tausendfüßler – auf den Fußball zu bringen.“ Professionelle Hilfe bekamen sie dabei von der Sinsheimer Künstlerin Petra Nolting.
Das Projekt wird finanziell unterstützt von Autohaus Jung und der Organisation Kiwanis – beide ansässig in Sinsheim. „Das Motto von Kiwanis lautet: Kindern eine Brücke in die Zukunft bauen. Weil das perfekt zu ,Anpfiff ins Leben‘ passt, waren die Kiwanis-Mitglieder begeistert, das Projekt zusammen mit meinem Autohaus zu unterstützen, das ich übrigens ebenfalls 2001 gegründet habe“, sagte Bernhard Jung, Geschäftsführer des Sinsheimer Autohauses und Vertreter der Organisation Kiwanis. Die Firma Becker Garten- und Landschaftsbau aus Zuzenhausen hat die Lagerung und Anlieferung für alle „Anpfiff ins Leben“-Standorte übernommen und kümmert sich um ein gutes Fundament, damit der Fußball sicher steht.