Auf Heimweg überfallen

POL-MA: Heidelberg: Auf Heimweg überfallen - Zeugen gesucht

20.08.2015 - 14:34 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Heidelberg (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 2.10 Uhr, versuchten zwei bislang unbekannte Täter in der Mannheimer Straße einen jungen Mann auszurauben.

Die beiden griffen den 27-Jährigen in Höhe der Neckarspitze unvermittelt an, sie traten und schlugen ihn und forderten die Herausgabe seines Geldes. Bevor die Täter an das Geld kamen gelang es dem 27-Jährigen wegzulaufen und einen Autofahrer anzuhalten, der ihn zur Polizei brachte. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Der 27-Jährige erlitt mehrere Prellungen und Schürfwunden, zudem brach ihm ein Schneidezahn ab. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die zwei männlichen Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter: Ca. 175 cm - 180 cm, ca. 18 - 23 Jahre, athletische Figur, blonde Haare, die seitlich abrasiert waren. Er war mit einem weißen Tank-Top, einer hellen Jacke bekleidet und trug vermutlich Jeans. Der Mann sprach deutsch.

2. Täter: Ca. 180 cm, ca. 18 - 23 Jahre, hagere Figur, mittellanges braunes Haar mit Seitenscheitel. Er war bekleidet mit einem grünen T-Shirt und Jeans.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.