17 neue Auszubildende starten bei GREIWING ins Berufsleben

GREIWING Azubis• Personalkampagne zeigt Wirkung
• Insgesamt 50 junge Leute in der Ausbildung
• Logistikspezialist bietet langfristige Karrierechancen

Greven, 6. September 2017 – Die GREIWING logistics for you GmbH hat jetzt 17 neue Auszubildende in ihren Reihen begrüßt. An fünf von zehn Standorten bildet der Logistikdienstleister mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Greven die jungen Berufseinsteiger in verschiedenen Berufen aus: Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen, Berufskraftfahrer/in, Kfz-Mechatroniker/in, Fachkraft für Lagerlogistik und Fachinformatiker/in Systemintegration. Bei der Suche nach geeigneten Auszubildenden hat die Personalkampagne von GREIWING bereits positive Wirkung gezeigt.

„In den letzten Jahren ist es immer schwieriger geworden, gutes Personal zu finden. Seitdem wir aktiv auf uns als Arbeitgeber aufmerksam machen, nehmen vor allem junge Leute häufiger Kontakt zu uns auf“, sagt Jürgen Greiwing, Geschäftsführender Gesellschafter der GREIWING logistics for you GmbH. Die Anzahl an Bewerbern ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Greiwing sieht das Unternehmen auf einem guten Weg, dem Fachkräftemangel etwas entgegenzusetzen.

Standortübergreifend starten bei GREIWING in diesem Jahr 17 junge Frauen und Männer ins Berufsleben. Sieben von ihnen haben bereits zum 1. August am Hauptsitz in Greven ihre Arbeit aufgenommen, fünf in der Niederlassung in Duisburg, einer in Worms. Diesen Monat starteten jeweils zwei Auszubildende in Leipheim und Weiden. Insgesamt beschäftigt der Logistikspezialist damit nun 50 Auszubildende.

„Die Nachwuchsförderung hat für uns einen hohen Stellenwert. Deswegen haben wir in diesem Jahr unsere Kampagne ‚kannste was, biste was‘ ins Leben gerufen“, sagt Greiwing. Ziel ist es, das Unternehmen als Arbeitgeber deutschlandweit noch bekannter zu machen. „Wir bieten Auszubildenden und festangestellten Mitarbeitern exzellente Perspektiven in einem aufstrebenden Logistikunternehmen“, sagt der Geschäftsführer. Die meisten Ausbildungsabsolventen übernimmt GREIWING und bildet damit die Grundlage für ein kontinuierliches Unternehmenswachstum.

Weitere Informationen über die GREIWING logistics for you GmbH unter: www.greiwing.de
Weitere Informationen über die Personalkampagne unter: www.kannste-was-biste-was.de
Bildzeilen:
Geschäftsführer Jürgen Greiwing freut sich, dass das Unternehmen in diesem Jahr wieder 17 neue Azubis eingestellt hat. (Foto: GREIWING)